Entrümpelung
München

Entrümpelung zum Festpreis
Professionell und Besenrein
Kostenlose Besichtigung & Angebot
Jetzt Angebot anfordernEntrümpelung in München

Mit uns entrümpelt München

Wenn Sie einen verlässlichen Anbieter suchen, der eine zügige und unkomplizierte Entrümpelung in München durchführt, dann sind wir der ideale Partner. Unser Team für Entrümpelungen steht Ihnen bei sämtlichen Räumungsarbeiten zur Seite. Wir bieten professionelle Entrümpelungen von Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Geschäftsräumen und anderen Räumlichkeiten an. 


Wir arbeiten kompetent und transparent – ganz ohne versteckte Zusatzkosten. Unsere Räumungs-Experten unterstützen Sie vom ersten Kontakt bis zur gründlichen Entrümpelung und übergeben Ihnen am Ende die Räumlichkeiten besenrein. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und einen kostenfreien Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Jetzt kostenlos Angebot anfordern
Entrümpelungsfirma für München

Vorteile mit unserer Professionellen Entrümpelung

Nachhaltigkeit

Bei uns kommt nichts in den Müll. Alles, was funktionstüchtig und brauchbar ist, wird gespendet. Darunter fallen Möbel und elektrische Geräte oder andere gebrauchsfähige Gegenstände aus einer Wohnungsauflösung.

Wertanrechnung

Mit der Wertanrechnung wertvoller Gegenstände können Sie die Kosten für Ihre Entrümpelung senken.

Umweltfreundliche Entsorgung

Durch die professionelle Mülltrennung direkt vor Ort und die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Recyclinghof sorgen wir nicht nur für eine umweltgerechte Entrümpelung, sondern auch für eine umweltfreundliche Entsorgung.

Jetzt kostenloses Angebot anfordern

Sie erhalten bei uns außer einem kostenlosen Angebot auch die Erstbesichtigung vor Ort zum Nulltarif. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin.
Kostenlosen vor Ort Besuchtugung
Entrümpelung zum Festpreis
100% Zufriendeheits-Garantie

Professionell

Preiswert & Schnell

Besenrein

Entrümpelung Anfrage

Ihre Entrümpelungsfirma in München

Wir sind als professionelle Entrümpelungsfirma in München täglich für unsere Kunden unterwegs. Damit sorgen wir nicht nur für eine fachmännische Dienstleistung bei Umzügen, Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen, sondern auch für Sauberkeit und Ordnung in der bayrischen Landeshauptstadt.

Mit Fachkompetenz und erfahrenen Mitarbeitern stehen wir den Menschen in München und umgebung als zuverlässiger und kostengünstiger Entrümpelungsdienst gerne zur Verfügung und begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben von der ersten kostenlosen Besichtigung über die komplette Räumung von Wohnung oder Haus bis hin zur besenreinen Übergabe.
Wohnungsentrümpelung München zum Festpreis

Unsere Services
für Ihre
Entrümpelungen in München

Unsere Services für Ihre
Entrümpelungen in München

Von kleiner Entrümpelung bis zur
kompletten Hausentrümpelung in  München

Ein komplettes Haus entrümpeln in München ist keine leichte Aufgabe. Häufig hat sich einiges angesammelt in Wohnung, Dachboden und Keller. Mit unserem Entrümpelungsdienst in München ist das kein Problem. Schnell und zuverlässig übernehmen wir die Räumung, sorgen für eine fach- und umweltgerechte Entsorgung Ihres gesamten Hausrats und eine besenreine Übergabe.

Wohnungsentrümpelung München
leicht gemacht

Wenn Sie Ihre Wohnung entrümpeln, einen Haushalt auflösen oder die Entrümpelung einer Messiewohnung planen, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für jede Art von Wohnungsentrümpelung in München und umland. Gerne übernehmen wir die komplette Entrümpelung zusätzlich die Demontage von Einrichtungen und unterstützen Sie bei notwendigen Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten.

Alles was man wissen sollte

Was ist eine Entrümpelung?
Was kostet eine Entrümpelung in München?
Wie läuft die Entrümpelung in München ab?
Wie lange dauert die Entrümpelung einer Wohnung?
Wohin mit Sperrmüll aus der Wohnungsentrümpelung?
Was enthält das Entrümpelung-Festpreisangebot?
Sollte man selber entrümpeln oder Entrümpelungsfirma beauftragen?
Wie erkenne ich eine seriöse Entrümpelungsfirma?
Selber entrümpeln oder Profi Entrümpler beauftragen?
Sind die Kosten einer Entrümpelung steuerlich absetzbar?
Wie lange braucht man, um ein Haus zu entrümpeln?

Was ist eine Entrümpelung?

Die Räumung von Gebäuden, Wohnräumen, Schuppen, Werkstätten und betrieblichen Einrichtung wird als Entrümpelung bezeichnet. Im Gegensatz zum Umzug geht es bei einer Entrümpelung darum, das vorhandene Inventar größtenteils über einen zertifizierten Recyclinghof zu entsorgen.

Alles was man wissen sollte

Was ist eine Entrümpelung?

Die Räumung von Gebäuden, Wohnräumen, Schuppen, Werkstätten und betrieblichen Einrichtung wird als Entrümpelung bezeichnet. Im Gegensatz zum Umzug geht es bei einer Entrümpelung darum, das vorhandene Inventar größtenteils über einen zertifizierten Recyclinghof zu entsorgen.

Sind die Kosten einer Entrümpelung steuerlich absetzbar?

Ja – Sie können die Kosten von der Steuer absetzen. Gerade weil Entrümpelungen hohe Kosten – teilweise bis in den vierstelligen Bereich – verursachen können, hat der Staat eine Möglichkeit geschaffen, einen Teil davon bei der Steuer geltend zu machen – und zwar sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Privatpersonen können so im Rahmen der jährlichen Steuererklärung die Kosten als sogenannte „haushaltsnahe Dienstleistungen“ (jährlich bis zu einer Höhe von 20.000 Euro) bei der Steuer geltend machen. Bei der Steuerberechnung werden vom Finanzamt 20 Prozent der Kosten berücksichtigt.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern

Sie planen eine Entrümpelung und fühlen sich von unserem Angebot angesprochen? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie unsere preiswerte Entrümpelung in Anspruch und rufen Sie uns einfach an. Mit unserem erfahrenen Team bringen wir Ihr Räumung in kürzester Zeit professionell über die Bühne. Sie teilen und dafür Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin mit – um den Rest kümmern wir uns. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Selber entrümpeln oder Profi Entrümpler beauftragen?

Ein Entrümpelungsdienst in München ist immer dann zu empfehlen, wenn Sie eine Wohnung zuverlässig räumen, schnell weitervermieten oder so bald wie möglich selber nutzen möchten. Im Gegensatz zu Privatpersonen benötigt eine Entrümpelungsfirma höchstens 1-2 Tage, eine komplette Räumung umzusetzen. So sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern profitieren zusätzlich von einer professionellen Dienstleistung zu einem günstigen Preis. Mit der Wertanrechnung können Sie die Entrümpelungskosten obendrein senken.

Wie erkenne ich eine seriöse Entrümpelungsfirma?

Leider gibt es – wie in jeder Branche – auch bei den Entrümpelungsfirmen ein paar schwarze Schafe. Was einen seriösen Anbieter von diesen unterscheidet sind folgende Faktoren:

· Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung für jeden Kunden
· Absolute Transparenz bei den Kosten
· Schriftliches Festpreis-Angebot
· Umwelt- und fachgerechte Entsorgung
· Entsorgungsnachweis von zertifizierten Entsorgern
· Keine versteckten Kosten bzw. „unerwartete Zusatzkosten“
Unser Angebot zeichnet sich durch die o.g. Faktoren aus und garantiert Ihnen eine professionelle Dienstleistung zu besten Konditionen.

Sollte man selber entrümpeln oder Entrümpelungsfirma beauftragen?

Natürlich gibt es die Möglichkeit, eine Entrümpelung selbst durchzuführen. Allerdings entstehen auch dabei Kosten. Und wenn Sie die organisatorischen und zeitlichen Aufwand mit berechnen, wird die Räumung kaum günstiger als mit einem professionellen Entrümpelungsunternehmen.

Nicht nur die Entsorgung kostet Geld. Es müssen auch die Transportkosten für Fahrzeug und Treibstoff berücksichtigt werden. Vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen. Laien benötigen für eine Haushaltsauflösung in München häufig mehrere Tage – Zeit, die man sich nicht in jedem Fall leisten kann. Mit einem Profi-Entrümpler sind Sie bedeutend schneller. Insbesondere wenn es darum geht, großes Sperrgut wie Sofa, Schränke oder Bodenbelag zu entfernen.

Wenn Sie ein Unternehmen für die Professionelle Entrümpelung München beauftragen, können Sie nach Auftragsbestätigung die Entrümpelung gedanklich abhaken und sich wichtigeren Dingen zuwenden, während das Entrümpelungsunternehmen für Sie die Räumung inkl. Mülltrennung und Entsorgung übernimmt.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, selber zu entrümpeln, weil Ihnen eine günstige Entrümpelung wichtig ist, dann raten wir Ihnen: Lassen Sie sich bei der unverbindlichen Erstbesichtigung von unseren kinderfreundlichen Preisangeboten überraschen. Sie werden sehen – nie war Entrümpeln so günstig.

Vergleichen Sie einfach unser unschlagbares Preisangebot mit einer Zeitaufwand- und Kostenaufstellung und vergessen Sie nicht den Stress und die körperliche Belastung. Dann werden Ihnen die Vorteile einer Entrümpelung mit einem Profi schnell klar.

Was enthält das Entrümpelung-Festpreisangebot?

Spezialisiert auf Entrümpelungen aller Art sind in unserem Festpreisangebot folgenden
Leistungen enthalten:

  1. Planung und Organisation von Entrümpelungen
  2. Durchführung fachgerechter Wohnungs- und Haushaltsauflösungen
  3. Demontage, Sortierung, Abholung und umweltgerechte Entsorgung von Sperrmüll und Möbeln
  4. Gebühren für die gesetzeskonforme Entsorgung
  5. Besenreine Übergabe
    Unser individuelles Angebot enthält zudem genau aufgeführt:
    · Festpreis für Ihre günstige Entrümpelung
    · Inkl. aller Lohn- und Entsorgungsleistungen

    Weitere Kosten als die im Festpreis-Angebot aufgeführten entstehen Ihnen garantiert nicht!

Wohin mit Sperrmüll aus der Wohnungsentrümpelung?

Um den Sperrmüll kümmern wir uns. Durch die Trennung vor Ort können wir die Entrümpelung automatisch günstiger anbieten. Im Anschluss landen die meisten Gegenstände auf einem zertifizierten Recyclinghof. Damit garantieren wir, dass die Umweltauflagen erfüllt werden. Sehr gut erhaltene, brauchbare Gegenstände können wir aufgrund der Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen in München und Osteuropa spenden. Das heißt: Gemeinsam mit Ihnen schonen wir die Umwelt und unterstützen gleichzeitig hilfsbedürftige Menschen.

Wie lange dauert die Entrümpelung einer Wohnung?

Wie lange eine Entrümpelung dauert, ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren. Dazugehören unter anderem:

· die Größe der Wohnung
· Menge an Hausrat und Sperrmüll
· Lage der Wohnung
· Gewünschte Zusatzleistungen

Grundsätzlich kann man sagen: Je umfangreicher der Hausrat und der Abfall, desto mehr Zeit nimmt eine Entrümpelung in Anspruch. Und auch die äußeren Umstände, wie beispielsweise Wohnungen in oberen Stockwerken in Häusern ohne Fahrstuhl auszuräumen, bedeuten einen höheren Zeitaufwand. Unsere Erfahrung zeigt: Die Entrümpelung einer Wohnung von 30 Quadratmetern mit einem durchschnittlichen Aufkommen an Sperrmüll nimmt etwa 2-3 Stunden in Anspruch.

Wie läuft die Entrümpelung in München ab?

Bei uns laufen Entsorgung in München immer nach einem festen Schema ab. Nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen und Ihren unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbart haben, treffen wir uns gemeinsam vor Ort für eine erste Einschätzung der gewünschten Arbeiten. Dabei machen wir uns einen Überblick über den zu erwartenden Arbeitsaufwand und die möglichen Kosten für die professionelle Entrümpelung und entsorgung. Gleichzeitig

nutzen wir die Möglichkeit, den Ablauf zu besprechen und Sie über mögliche Zusatzleistungen zu informieren. Auch nach der Besichtigung stehen wir Ihnen selbstverständlich für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Nachfolgend erhalten Sie von uns per E-Mail das bereits erwähnte verbindliche Festpreis- Angebot. Dabei legen wir Wert auf Transparenz – bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Wurde der Auftrag von Ihnen bestätigt, wird ein für Sie passender Termin festgelegt. Am vereinbarten Tag erscheinen wir pünktlich und erledigen alle verabredeten Aufgaben gewissenhaft und ordentlich. Am Ende erfolgt die besenreine Übergabe.

Was kostet eine Entrümpelung in München?

Die Kosten einer Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren und variieren stark – je nach Umfang und Aufwand der anfallenden Arbeiten. Je größer eine Räumung ausfällt, desto höher sind die Kosten. Folgende Faktoren haben Einfluss auf die Entrümpelungskosten:

• Art der Entrümpelung: z.B. Wohnraum, Keller, Messi Haushalt oder Gewerbe
• Aufwand bei der Räumung
• Transport und Geräte
• Entsorgung
• Lage der Räumlichkeiten: z.B. Stockwerk
• Zusatzarbeiten wie Renovierung, Reparaturen

Kosten für Entrümpelung anhand von Beispielen:

• Kellerentrümpelung ab. 350 Euro
• 2-3 Zimmer Wohnung ab. 1.800 Euro
• Entrümpelung Einfamilienhaus ab 3000 Euro

Unsere Kunden erhalten ein Festpreis-Angebot. Nutzen Sie Ihre kostenlose Erstberatung und lassen Sie sich im Anschluss Ihr persönliches Angebot erstellen.

FAQ zu Entrümpelung in München

Was versteht man unter entrümpeln?

Mit Entrümpeln ist die Demontage, Entfernung und Entsorgung wertloser Möbel und anderer Gegenstände gemeint. Eine Entrümpelung findet häufig im Zuge einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung statt. Dabei werden Sperrmüll, elektrische Geräte und anderer Hausrat entsorgt.

Wie arbeitet ein Entrümpler?

Entrümpler sind neben der Planung, Organisation und Durchführung von Entrümplungen bei Haushaltes- und Wohnungsauflösungen sowie Firmen- und Betriebsauflösungen auf die die umweltgerechte Entsorgung zuständig.

Wie läuft eine Entrümpelung ab?

Eine Wohnungsauflösung in München beginnt mit der kostenlosen Besichtigung vor Ort. Danach erfolgten die Angebotserstellung und Auftragserteilung. Sind alle Einzelheiten geklärt, erscheinen die Mitarbeiter unserer Entrümpelungsfirma vor Ort und erledigen die Räumung der Immobilie, kümmern sich um die fachgerechte Entsorgung und die besenreine Übergabe.

Wie funktioniert eine Entrümpelung?

Je nach Absprache werden bei einer Wohnungs- oder Haushaltsauflösung im Zuge der Entrümplung Teile oder der gesamte Hausrat ausgeräumt. Alle Gegenstände werden entweder gespendet, verkauft oder entsorgt.

Ist eine Besichtigung kostenlos?

Ja – die Vor-Ort-Besichtigung in München und dem Münchner Umland findet bei uns immer kostenlos statt. Auch die Beratung während der Belichtung bekommen Sie zum Nulltarif.

Was kann ich alles entrümpeln lassen?

Wir entrümpeln alles – angefangen von Wohnung und Häusern, Nebengebäuden wie Garagen, Keller und Schuppen und machen auch vor einer Messiewohnung nicht halt. Für Firmen stehen wir für Büroauflösungen und Lagerräumungen in München zur Verfügung. Wir kümmern uns um die Sperrmüllabholung, Möbeln, Elektroschrott oder Bauschutt und nehmen auch Ihre alten Geräte wie beispielsweise einen Kühlschrank oder die Waschmaschine mit.

Was nehmen Entrümpler mit?

Entrümpler halten sich an Ihre Vorgaben und nehmen nur das mit, was im Vorfeld abgesprochen wurde. Wir stellen Ihnen außerdem einen Entsorgungsnachweis aus, mit dem Sie jederzeit die sachgemäße Entsorgung im Zuge Ihrer Entrümpelung nachweisen können.

Wird bei einer Entrümpelung alles entsorgt?

Wenn möglich, werden von uns Kleidung, Schuhe und andere Textilien an karitative Einrichtungen gespendet. Gebrauchte Möbel oder Geräte, die nicht für die Wertanrechnung bestimmt sind, kommen häufig anderen Haushalten kostenlos zugute. Mit diesem Vorgehen sparen wir Entsorgungskosten und könne zusätzlich bedürftige Menschen unterstützen.

Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an?

Ja, bei uns können Sie mit der Wertanrechnung die Kosten senken. Geeignet sind Gegenstände wie neuwertige Elektrogeräte und Möbel, antike Möbel oder Kunstwerke, Münzen, Porzellan und Schmuck. Gegebenenfalls kaufen wir – nach Expertise eines unserer Fachleute – einen ganzen Nachlass auf.

Wie berechnen wir eine Entrümpelung?

Unsere Kosten berechnen wir anhand folgender Faktoren:

· Fläche der Räumlichkeiten
· Befüllung der Räume

· Laufwege
· Etagen
· Entsorgung elektrischer Geräte
· Sondermüll

Anhand dieser Faktoren erstellen wir Ihnen ein faires Festpreisangebot.

Was kostet eine Entrümpelung in München?

Eine Entrümpelung München kostet zwischen 1.500 und 3.500 € für eine Wohnung mit 60 Quadratmetern. Für die Entrümpelung eines Hauses von ca. 180 Quadratmetern müssen Sie mit Kosten zwischen 3.000 – 8.000 € rechnen.

Was ist der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung?

Volkswirtschaftlich betrachtet und nach amtlichen Statistiken ist mit dem Begriff Haushaltsauflösung der sogenannte Abgang von Privathaushalten gemeint. Dahingegen versteht man unter einer Entrümpelung die Entfernung und Entsorgung von Möbeln und Gegenständen oder auch des gesamten Hausrats im Zuge einer Haushaltsauflösung.

 
Kann man Entrümpelungskosten von der Steuer absetzen?

Ja – Entrümpelungskosten können Sie im Zuge der Steuererklärung als sogenannte „haushaltsnahe Dienstleistungen“ von den Steuern absetzen.

Wer zahlt Entrümpelung nach Tod?

Sämtliche Kosten, die nach dem Todesfall eines alleinstehenden Angehörigen für eine Entrümpelung anfallen, sind gesamtschuldnerisch von den Erben zu tragen. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, besteht darin, das Erbe auszuschlagen.

Wie schnell ist die Besichtigung abgeschlossen?

Bei der kostenlosen Besichtigung vor Ort verschaffen wir uns einen genauen Überblick, um Ihre Entrümpelung zu planen und einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit – wir benötigen ca. 30 Minuten für eine 60-qm große Wohnung. Bei größeren Objekten entsprechend mehr.

Ist die Besichtigung kostenlos und unverbindlich?

Bei und ist die Besichtigung in München und der Umgebung grundsätzlich kostenlos. Ebenso wie die Beantwortung all Ihrer Fragen und die Beratung hinsichtlich der achgerechten Räumung und Entsorgung.

Muss ich für die Entrümpelung noch etwas vorbereiten?

Nein – Sie müssen nichts weiter tun, als uns den Zugang zum Objekt zu gewähren. Wirentsorgen stellt sämtliche Werkzeuge und Zubehör zur Verfügung und ist Ihnen behilflich, sollten Möbel oder Geräte umgestellt werden müssen. Woran Sie allerdings denken sollten, sind Ihre persönlichen Gegenstände. Diese entfernen Sie am besten vor der Entrümpelung aus der Wohnung / dem Haus oder kennzeichnen sie ausreichend.

Kontakt
Kontakt
Sie haben Fragen?
Wir beantworten sie gern.
Patryk Mazurkiewicz
Geschäftsführer
Wir sind bis 18:00 erreichbar.
Anrufen
Anfrage
WhatsApp